Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Heute gehören sie den Forschern. Leider bekommen wir ja in diesem Jahr weniger voneinander mit und so leben wir von Erzählungen und einfach den Fotos die sich mir dann bieten. Manchmal bin ich ganz gespannt, was sie so treiben in ihrem Spielzimmer und das ist so allerhand.
Farben mischen und Becher stapeln, den Herbst immer noch willkommen heißen und sogar Besuch hatten sie.
Die Zahngesundheitserzieherin Michi hat uns besucht und so konnten die Forscher auch ihre eigenen Zähne erforschen. Gehört ja mit dazu, denn auch der eigene Körper hat manchmal so eigene Tücken und will nicht immer das, was die Kinder gerade wollen. Deshalb heißt forschen auch: Ausprobieren, was man alles kann, wie stark man ist und wieviel Balance in einem steckt.
Sie sind ein so eigenes und interessantes Trüppchen, die meisten richtige Männer, zupackend und nicht so wortgewandt wie die Mädls, da muss auch mal ein kurzer Satz genügen oder auch nur ein Wort.  Handfest in ihren Meinungen und stark in ihrem Willen, aber auch sehr neugierig und wißbegierig, ein interessantes Trüppchen eben. Und die beiden Mädls, die sind den Burschen schon gewachsen und sonst gibt es halt mal Krach, auf Mädlsart halt.
Ich hoffe, die Kinder bleiben so und bleiben neugierig und bereit alles zu lernen, was es zu lernen gibt.

Nun ist wieder Wochenende am Montag werden wir mit ein paar mehr Regeln, gegen Corona starten, aber wir hoffen einfach, dass wir alle gesund bleiben. Passt auf euch auf und habt ein feines Wochenende.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.