Kategorien
Augenblicke Freitagsmomente Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Freitagsmomente

Ich hatte mir für die Kinder ein Bilderbuch ausgesucht mit dem Titel: Alles wird gut!“ Grad passend zur jetzigen Zeit, wo man manchmal gar nicht weiß, wo man hindenken soll, und die Gedanke sehr oft einfach ein Rad schlagen. Im Bilderbuch wird die Geschichte eines ängstlichen Fuchses und eines Samenkorns erzählt, die sich zufällig treffen und Freunde werden. Doch eines Tages steckt der Bauer das Samenkorn in die Erde und sagt zu den Freunden: Es wird etwas Wunderbares passieren, vertraut mir.“ Aus dem Samenkorn wuchs mit der Zeit ein Baum und der Fuchs blieb immer in der Nähe dieses Baumes, vertraute darauf, dass alles gut ist und wird.
So können wir wohl auch auf Gott vertrauen, dass er uns hilft und schützt und selbst können wir achtsam sein, vorsichtig in unserem Tun und ehrlich mit unseren Mitmenschen.
Alles wird gut. Zur Gestaltung haben wir uns Naturmaterialien ausgesucht und sie zum Leuchten gebracht und alles mit einem Loblied auf Gott gestaltet. Am Ende haben wir überlegt was gut werden soll und die Kinder hatten nur eine Antwort darauf.
Wir nahmen uns an den Händen segneten uns und sprachen Gott unser Vertrauen aus.
Alles wir gut – in diesem Sinne schöne Ferientage, bleib gesund und passt auf euch auf.

2 Antworten auf „Freitagsmomente“

Wunderschön, Bitte, was war das für ein Lied, das im H8ntergrund gesungen wurde?
Lg
Dorothea Roithmair

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.