Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Freitagsmomente

Fast ist die Hälfte des Advents geschafft und am Sonntag brennt bereits die 3. Kerze.
Aus diesem Grund haben wir heute unser Bodenbild ein wenig umgestaltet und Erde und Himmel erscheinen lassen. Am Berührungspunkt zwischen Erde und Himmel stehen jetzt die 4 Adventkranzkerzen und verbinden so Erde und Himmel sie berühren sich.

Nach und nach haben die Kinder, die bereits einmal ein Adventkind sein durften den Himmel beleuchtet und erstrahlen lassen und auch der Weihnachtsstern ist schon seine Runden gezogen.

Auf der Erde hielten alle Tier und ihre Hirten aus der Geschichte Einzug und auch Maria und Josef gehen weiter ihren Weg.
ein stolzes und freudiges Adventkind entzündete unser Apfellicht und stellte die kleine Kerze wieder an die Krippe von der aus das Licht immer strahlender wird.

Nun kann es weitergehen, auch wenn das Warten immer schlimmer und aufregender wird.

Wir wünschen allen ein schönes 3. Adventwochenende und freuen uns, wenn am Montag wieder ein paar mehr Kinder zu uns kommen, damit deren Warterei vorerst beendet ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.