Kategorien
Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten

Freitagsmomente

Die dürfen heute in die Garten. Jeden Tag, wenn es halbwegs möglich ist und nur manchmal, wenn es ganz wild wettert, dann pausieren wir da, gehen wir in den Garten.

Er hat aber auch alles zu bieten das unsere Jungs und Mädls so freut.
Ganz normale Dinge wie Rutsche und Schaukel, aber auch viele Autos, eine Baustelle, wo wirklich viel gegraben werden darf, Matschküche und Holzwerkstatt und jetzt dann auch einen Blumen und Kräuter-Gemüsegarten.

Es ist einfach alle möglich an diesem Ort, einige Bäume laden zum Klettern und Verstecken ein und so manches Mal müssen wir unsere Übereifrigen davon abhalten, Äste wegzusägen, die gerade im Weg. Unsere Bäume machen auch Sinn, viele davon sind Hollunderstauden, aus denen wir denn wieder Saft machen, 2 Kastanienbäume und zwei kleine Äpfelbäume, von denen einer sehr viele Äpfel trägt und auch heuer scheint es wieder viele wachsen lässt.

Was wir auch noch haben ist eine Kirsche, aber die ist leider nicht essbar, aber jetzt im Frühling einfach wunderbar und den Kinder gefallen auch die Blüten.

Ein Ort zum Wohlfühlen einfach und das tun wir auch alle.

Wir wünschen euch ein feines und sonniges Wochenende, zum Auskurieren der Nordwindschnupfen von letzter Woche und zum Kraft schöpfen für die nächste Woche.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.