Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten

Freitagsmomente

Das größte Glück, ja das bist du …… so singen wir schon die ganze Woche und meinen damit jede Mama. Denn die „Mamawochen“ sind angelaufen und wie jedes Jahr ist es spannend zu hören, was Kinder über die Mamas wissen oder auch nicht.

 

Die Mama ist immer da, Punkt und fertig, da brauchen wir auch gar nicht darüber nachzudenken!
Sie kocht was die Kinder gerne mögen, hat selber keine Lieblingsspeise, ausser Spagetti, aber sie nascht gern, hauptsächlich Eis und getrunken wird nur Leitungswasser.

Die meisten Mamas haben auch einen Namen, bei einigen braucht sie keinen, denn sie ist die Mama und was fragt die auch so komisch, denn Mama ist Mama und damit auch ihr Name.
Ich denke, unsere Kinder haben ganz liebe Mamas zu Hause und wie eines der Kinder meinte, auf die Frage, wer wohl für die Mama das größte Glück wäre: “ Das sind wir Kinder!“
Wir haben jedenfalls für euch viele Glückskerzen angezündet und viele gute Wünsche zu euch nach Hause geschickt. Eure Geschenke sind mit viel Liebe gemacht und schon fast alle fertig, ihr werdet staunen, aber davon verraten wir hier noch nichts.
Aber auch neben unseren Geschichten und Gesprächen über die Mamas ist immer Aktion bei uns.

Heute auf einmal waren alle Regenbogenkinder in den Turnsaal verschwunden um dort in ein so wunderbares Spiel einzutauschen, jeder hat sein Plätzchen gefunden um seinen Neigungen nachzugehen und es hat einfach viel Freude gemacht, den Kinder zuzuschauen.
Wir staunen oft wie schnell sie groß werden und wie schnell ihre Fähigkeiten wachsen.

Trotz all dem Angebot in den Räumen ist Kinders liebster Platz der Garten und das ist auch gut so, denn gerade hier haben sie viel Platz und können wirklich tun, was sie möchten. So wird gegraben geschaukelt, und heute Farben gemischt, mit einer Leidenschaft, die man sonst oft suchen mag.
Die Farben waren dann so schön, dass wir sie aufbewahren für nächste Woche und vielleicht sogar ein Bild damit gestalten.

Nun wünsche ich euch ein buntes Wochenende viel Spaß und nur freundlich und liebe Menschen um euch.
Ein lieber Gruß aus dem Zwergenhaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.