Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Freitagsmomente

Schon vorbei, der September, die ersten Tage, die warmen Sommertage und viel der Eingewöhnungszeit. Vielleicht dauert sie heuer ein wenig länger durch unsere vielen erkälteten Kinder, aber vielleicht kommen sie einfach gestärkt und froh wieder aus der Zeit zurück.

Mittlerweile kennen wir unsere Kinder ganz gut, haben sie richtig kennen gelernt, also mit all ihren Facetten. Mal lustig und liebevoll, mal ärgerlich oder auch zornig, traurig oder einfach auch genervt von der Situation, die grad nicht so ist, wie man sie gerne hätte. Kinder eben, und ich bin froh, dass sie so sein können wie sie eben sind, kein Theater, kein verstellen, einfach ehrlich.

Ausserdem hat jeder einen Spielkamerad gefunden, jemanden der die gleichen Interessen hat, für eine gewisse Zeit und auch nicht an allen Tagen. Die meisten spielen überall dort, wo es spannend ist, mit wem ist nicht immer wichtig, Hauptsache es ist spannend.

Und so haben wir heute die letzte Woche abgeschlossen: Mit viel Spaß im Spielzimmer, Autorennen im Turnsaal, Kuchen essen und Geburtstag feiern und der Garten war dann einfach noch das Sahnehäubchen.

Die Forscher hat es heute einmal wieder hinaus gezogen, wollten sie doch wissen, ob sie schneller als die Dorfkinder bei den Kastanienbäumen sind. Ein paar haben sie gefunden, der größte Teil wird wohl noch in den Zweigen hängen, aber den gefundenen Teil haben sie mit Freude in den Kindergarten getragen.
Wir wünschen ein feines Wochenende und schicken einen lieben Gruß

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.