Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Das Apfelmäuschen

Die Mäusewochen nehmen noch kein Ende und werden uns wohl noch bis Ende des Monats begleiten. Jetzt im Herbst hat sich zu unseren Mäuschen das Apfelmäuschen gesellt und gestern und heute hat uns das Bilderbuch dazu begleitet.

Gestern entstand dazu eine Bodengeschichte mit viel Bewegung und Spaß. Wir trippelten wie die Mäuse durch den Raum und kam Alarm von der Katze huschten die Kinder schnell wieder auf ihren Platz. Wir stiegen auf einer imaginären Leiter auf den Apfelbaum und holten Äpfel herunter, solange bis ein morscher Ast brach und wir auf dem Boden lagen. Ausserdem entdecken wir das Apfelmäuschen im Koffertheater.

Heute gab es die Geschichte dazu und am Ende ließen wir uns einen Apfel schmecken, so wie das Apfelmäuschen.

Danach gings hinaus in den Regen, mit unserer Regenkleidung kein Problem auch dann nicht, wenn man unter der Regenrinne steht und Garten im Regen ist auch schön.

Ausserdem begleitet uns zunächst einmal dann vielleicht öfter die Woche eine Praktikantin, sie heißt Sabrina und macht die Ausbildung zur Kigaassistentin.

So hat der Oktober gestartet und bald hätte ich es vergessen  unsere Mäuse sind fast wieder vollzählig, zwar nur fast aber immerhin und wir freuen uns sehr, dass sie wieder fit sind.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.