Kategorien
Ein Blick zurück Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kunterbunter Herbst Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Eine friedliche Woche, mit spielenden Kindern, Spaß im Matsch und im Regen und Herbstbeginn im Kinderkreis, ist heute zu Ende gegangen.

Manchmal gibt es am Morgen immer noch Tränen, aber während des Tages merkt man nicht viel, dass es den Kindern bei uns nicht gefällt, eher im Gegenteil. Und wenn doch, dann wissen die Kinder, das wir auch trösten können, vielleicht nicht so gut wie dei Mama, aber trotzdem so, dass es gleich wieder vorbei ist. Schön, zu wissen, dass uns die Kinder vertrauen und wahrscheinlich sind die meisten genauso gut aufgelegt oder eben das Gegenteil wie zu Hause.

Bei den Mäusen ist nun der Herbst eingezogen und die Apfelmaus hat ihn eingeläutet. Gestern waren im Koffer alles Äpfel, die haben wir zuerst nur gerochen und erst dann herausgeholt, vom Baum rollen lassen, geordnet und gezählt und uns schmecken lassen. So gute Früchte hat der Herbst und wir genießen alle.

Heute gab es mal wieder etwas Neues, Spiel und Raiserschaum zum Malen und später dann ein paar Glassteine dazu um Muster zu legen. Der Freitag braucht manchmal etwas Spannendes, damit die müden Kinder ihre gute Laune nicht verlieren, bevor sie ins Wochenende gehen.

Draußen gab Pfützen, tiefe Pfützen, so tief, dass bei dem einen oder anderen nicht ganz großen Kind das Wasser einfach in die Stiefel lief. Nichtsdestotrotz, es war ein Heidenspaß da hinein zu springen und zu zu sehen wie das Wasser spritzt.

Wir wünschen nun allen Kindern und ihren Familien ein feines Wochenende, werdet und bleibt gesund und wir sehen uns wieder in der nächsten Woche mit neuen Ideen und Spielen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.