Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Im Farbenland geht es munter weiter. Damit ja jedes Kind jede Farbe nicht nur sehen und benennen kann, bekommt nun jede Farbe nun Geruch und Geschmack.


Arbeiten und lernen mit allen Sinnen, so getreu unserem Motto, macht viel Spaß und ist einfach effizient.
Kennt ihr zu jeder Farbe eine Frucht oder ein Gemüse? Bei Blau wären wir in der Vorbereitung bald ausgestiegen, denn genau genommen sind alle blauen Früchte, die wir blau nennen, violett. Sprich Blaubeeren, Trauben, Melanzanie.


Mit Kinderaugen betrachtet sieht dies meistens ganz anders aus und das ist auch gut so und in dem Fall gar nicht so wichtig und so hatten sie am Ende die Regenbogenfarben beisammen.


Wichtig war, sehen, erkennen, riechen und schmecken.
Und genau das hat den Zwergriesen viel Freude gemacht und so sollte es sein und das Schöne daran, all die Farben kann man essen, schmecken lecker und sind auch noch gesund.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert