Kategorien
Alles in Bewegung Augenblicke Freitagsmomente Frühling Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freitagsmomente

Heute war ein ausgefüllter und sehr friedlicher Freitag. Es schneite allerdings auch wie verrückt, und den Schnee den spürten wohl unsere Kinder in den letzten Tagen. Heute war dann alles sehr entspannt.

Schon in der Früh herrscht Einigkeit, im Spiel und in den Bereichen. Überall beschäftigte Kinder die miteinander lachten, bauten und spielten.

Pünktlich um 8.45 ging es dann für die erste Gruppe unserer Kinder zu Ruth in den Turnsaal, die wieder spannende und lustige Sachen mit den Kindern machte, die zweite folgte dann nach der Jause.

Viel Spaß und viel Bewegung und so hatte Michaela, unsere Zahngesundheitserzieherin, Kinder in ihrem Kreis sitzen, die gerne zuhörten und Zeit mitbrachten, denn sie hatten schon einiges erlebt.
An diesen Tagen sehen wir immer ob unsere Bereiche gut genutzt werden und vor allem wie sie genutzt werden. wir sehen wo was fehlt oder ergänzt werde soll, oder sogar umgestaltet werden sollten, denn auch wir haben Zeit um genauer hin zu sehen.

Allerdings würden wir uns jetzt noch mehr über den Frühling freuen, wenn er dann endlich käme, denn alles andere ist jetzt fertig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert