Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Geschichten Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Auf der Zauberinsel

Mitten auf der Zauberinsel schlägt das Herz der Insel, denn es ist die Insel der Freundschaften und der Gemeinschaft und genau das wollten wir heute begrüßen.
Wir starteten mit einer Sonnenatmung, denn mit Sonne im Herzen geht schon einmal alles leichter. Dann überlegten wir, was so einen Freund ausmacht, was Spaß macht mit ihm und was ein Freund auf keinen Fall tut.

Als nächstes begrüßten wir uns als Freund und überlegten uns wie wir das machen können, dabei wanderten wir im Raum herum und grüßten jeden der uns entgegen kam.

Aber dann machten wir uns endlich auf den Weg, zu zweit, denn mit einem Freund ist alles viel schöner. Wir reisten mit dem Flugzeug und einem Boot und beim Herzberg angekommen benutzen wir den Fahrstuhl. Alles gemeinsam versteht sich und wir mussten in den 5. Stock.

Endlich waren wir da mitten im Herz der Insel und was entdecken wir zu unserem Schrecken: Alle Herzen waren gebrochen und ausserdem kam noch ein Sturm auf, der die Herzhälften davon wehte.

So mussten wir schnell die Hälften wieder zusammen setzen und auf unsere Matten legen. Als es geschafft war, umschlingen sich auf einmal die Bäume und wir mit ihnen. Noch 2x kam der Sturm und machte unsere Mühe zunichte und jedesmal bekamen wir Hilfe: Von tanzenden Flamingos und hüpfenden Fröschen.

Fix und fertig begegnenden wir noch einmal Faultier, das uns zeigte wie gemütlich man zu zweit rasten darf.

Endlich war der Sturm vorbei, wir glauben die Insel hat erkannt, dass wir alles Freunde sind und das Herz der Insel schützen möchten.

So konnten wir unsere Herzen zu einem schönen Herzrahmen legen und mit den ganzen Herzen wieder vereinen.
Da hatten wir soviel Freude, dass wir uns in Lachkäfer verwandelten.

Wir ruhten uns noch ein wenig aus und traten dann die Rückreise an, dieses Mal mit einem Gemeinschaftszug.
Im Kindergarten wieder angekommen, überlegten wir noch wie wichtig die Superkraft Freundschaft ist und bekräftigten das mit einem Lied.
Dann schickten wir ein Herz auf Reisen mit unseren Füßen von einem zum anderen.
Ich malte den Kinder noch ein Herz auf den rücken und sagte ihnen, das ich sie mag.

 

Am Ende bemalten wir ein Herz und klebten es auf ein Plakat, das dann in unser Spielzimmer wandert und uns daran erinnern soll, wie wertvoll Freundschaft ist.

NAMASTE

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert