Kategorien
Feste feiern Freitagsmomente Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Freitagsmomente der Forscher

Zur Zeit machen wir es uns einfach gemütlich. Rund um Geschichtenteppiche, die sich mit Geschichten füllen und mit Kerzen beleuchtet sind, oder beim Schattenspiel, das eine ganz andere Sicht auf die Dinge wirft und auch sonst.
Heute hatten sich es die Forscher im Malraum gemütlich gemacht. Erstens, um ihre Laternen zu gestalten und zweites, um in kleinen Gruppen unter sich zu sein.
Es lief feine Musik und ein Tisch war mit Tee und Lebkuchen gedeckt, darauf stand auch noch unsere „Ganz-weit-in-die-Ferne- blicken-Laterne“ Da entstanden unter anderem ganz wunderbare Gespräche. Die Kinder nahmen sich Zeit für alles, für die Laterne, den Plausch im Licht und die kulinarischen Genüsse.

So soll es sein und genauso werden wir die nächste Zeit verbringen.
Wir wünschen ein schönes Wochenende bleibt alle gesund 

4 Antworten auf „Freitagsmomente der Forscher“

Noch eine Frage, habt ihr die Funkellaterne selbst gebaut? Wenn ja, würdet ihr die Anfertigung weitergeben? LG Sigrid

liebe Edith die gab es letztes Jahr beim Lidl, vielleicht haben sie sie wieder 🙂
lg Christa

Liebe Sigird nein die haben wir nicht selbst gebaut, die gab letztes Jahr beim Lidl 🙂
lg

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.