Kategorien
Freitagsmomente Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente der Regenbogenkinder

Schon die ganze Woche begleitet uns nun unsere Hasenschar und immer wieder hoppeln die Häschen quer durch den Raum und so manches Mal hat der Osterhase eine kleine Überraschung parat, bei unseren Spielchen.

In dieser Woche hat uns auch unser Kochclub wieder verwöhnt und uns leckeres Tiramisu vorbereitet. Das Rezept, das die Kinder mit Kathrin verwendet haben, das schreit förmlich nach Wiederholung, denn es war mehr als lecker und hat allen sehr gut geschmeckt.

Heute haben unsere Jüngsten gebacken, denn gerade unsere sinnlichen Kinder lieben jegliche Arbeit mit Händen und wenn es geht mit Füßen.

Das ist beim Teig zwar nicht möglich, aber glaubt mir, es gibt keinen besser genkneteten Teig als der , den unsere Zwerge da vorbereiten und die Semmel waren einfach herrlich, das sagten auch die kritischten Esser.

Gestern haben die Großen wieder einmal ein paar Wettspiele spielen können. Gerade dieses Alter liebt diese Art von Wettkampf, was sie nicht wissen ist, dass keines der Spiele ohne Hintergedanken ist.Aber das müssen sie ja auch nicht. Sie haben Spaß, trainieren dabei ihren Körper, die Haltung, ihre Reaktion und ihre Konzentration und sogar so manches was sie dann zum Schreiben brauchen. Die Spiele gingen dann unentschieden aus, obwohl es am Anfang gar nicht so danach aussah. Gut so, denn so kommt jeder auf seine Kosten, keine Verlierer sondern nur Gewinner, aber das sind sie ja sowieso immer.

Nun ist die Woche schon wieder vorbei, wir sind alle gesund und sehr dankbar dafür, auch wenn wir so manches Gespräch mit unseren Eltern vermissen und die wenigen Gelegenheit einfach nutzen, so sind wir dennoch froh, dass es einfach gut läuft.
Wir wünschen euch ein feines Wochenende zum Erholen und Entspannen und nächste Woche geht es weiter, vielleicht sogar mit den Hennen anstatt den Hasen oder beidem, wer weiß ich werde es mir überlegen.
Bis zum Montag ihr Lieben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.