Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Freundschaft

Unser Thema zur Zeit. In den letzten Wochen sind die Kinder nicht gerade ganz freundlich miteinander, immer wieder gibt es Streit und Geschrei um Dinge oder eben auch Worte. Es mag wohl auch mit dem Wetter zusammen hängen, das so gar nicht dem Frühling entspricht und mehr düster als hell ist, dem Aufenthalt in den Innenräumen, vielleicht auch eine Enge an sich. Nicht nur den Kinder geht es so, sondern auch wir Erwachsene müssen uns viel mehr zurück nehmen als sonst, viel mehr Worte überlegen, bevor wir sie aussprechen. Es gelingt nicht immer, so manches schaukelt sich hoch und für beide Seiten ist es nicht gut.

Deswegen uns Thema, der Wert der Freundschaft und der Gemeinschaft, immer wieder im Kreis bauen wir gemeinsame Häuser, nehmen uns an den Händen, überlegen gute Worte und Gemeinsamkeiten die den Tag verschönern.

Mit dem Licht der Sonnen wird sich hoffentlich wieder einiges ändern, aber ich hoffe auch, dass ich den Kindern, den Wert der Gemeinschaft dich nahe gebracht haben. Spaß an den Aktivitäten hatten sie jedenfalls.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert