Kategorien
Augenblicke Feste feiern Freitagsmomente Frühling Galerie Geschichten Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Frohe Ostertage

Heute war bei uns Osterfeier oder Osterparty, wie eines der Kinder meinte. So oder so es gab etwas zu feiern und auf das haben die Kinder regelrecht, hin gefiebert, manche sogar wortwörtlich.
Gestern schon haben dir Kinder wieder gebacken, Osterhäschen aus einem süßen Teig und schon gestern wären ihnen am liebsten heute gewesen. Darum war es uns mehr wie recht, dass heute auch Bewegungsstunde mit Ruth war, so waren sie über eine Zeit gut beschäftigt und dann auch sehr hungrig.

Die Hauptgeschichte der Woche war die Ostergeschichte und Stück für Stück wuchs sie während der Woche und heute haben wir sie fertig erzählt. Wir haben uns mit den Freunden von Jesus sehr darüber gefreut, dass das Geheimnis wirklich wahr geworden ist und Jesus zwar für uns gestorben ist, aber auch wieder auferstand.

Das Geheimnis unseres Glaubens, dass wir uns alle einmal wieder sehen wurde hier Wirklichkeit.

Für die Kinder ist die Geschichte ein Auf und Ab der Gefühle, zwischen traurig, ärgerlich und fassungslos, was da alles passiert. Deshalb ist die Freude umso größer, dass das Ende gut ist und der Freund gerettet. Denn sie sehen Jesus als unseren Freund und mit unserem Schlusssegen, mit dem wir alle gesegnet haben gehen wir jetzt in die Ferien.

Das Beste aber war heute bestimmt, dass der Osterhase unsere selbst gemachten Körbchen gefüllt hatte und wir sie nach langem Suchen auch gefunden haben. 🙂

Wir wünschen euch alle feine Ferientage und ein gesegnetes Osterfest in euren Familien.

2 Antworten auf „Frohe Ostertage“

Grüß dich,
ich würde mich sehr über die Liedernoten von:
„Ostern kommt“ u. „Für Jesus will ich tanzen“ freuen. DANKE!
Ihr habt die Ostergeschichte wieder ganz toll gemacht.
LG und ein schönes Osterfest von
Elisabeth

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert