Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Hallo kleine Maus

Unsere Mäusewochen gehen weiter und werden uns auch noch eine Weile begleiten. Denn kleine Mäuse sollten beschäftigt sein und unsere Mäuse eben auch.

 

Während des Tages ziehen sie so ihre Spuren, hinterlassen Eindrücke, Handabdrücke und Herzabdrücke. Das ist auch richtig so.

Richtig fein ist unsere Kreisgemeinschaft, in der ich ihnen dann von flinken und schlauen Mäuschen erzählen kann. Fingerspiele, kurze Geschichte, Musik und halt alles was dazu gehört. Für die Geschichten haben wir einen besonderen und gemütlichen Platz,machen es uns dunkel, horchen feiner Musik und ein spezielles Licht macht den Raum interessanter. Zwischen uns ist Platz damit Geschichten sichtbar und lebendig werden.

Hallo Du… singen wir jeden Tag gleich am Anfang und was wir alles begrüßen hat an Umfang zugenommen: Erst waren es die Kinder, damit sie sich kennen lernen, dann kamen die Körperteile dazu und jetzt auch Musikinstrumente. Jeden Tag für manches ein Wort mehr und das mit Schwung. Sprachförderung vom Feinsten, sag ich euch und mit viel Freude.

Jetzt im Herbst laufen auch erste Vorbereitungen was wir für die trüben Tage so mit ins Haus nehmen und heute gab es eine riesen Autowaschanlage, sehr zur Freude unserer Wasserfans, wenn auch mit Matschhose, Gummistiefel und wasserdichter Jacke.

Nun haben wir blitzsaubere Autos, die nur darauf warten im Turnsaal hin und her flitzen zu können.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.