Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Ich und du

SONY DSC

Darüber haben wir uns in den ersten Wochen so unsere Gedanken gemacht. Haben eingiges über uns erfahren und gehört was uns wichtig ist.

SONY DSC
Erstaunlich sind die Gedankengänge der Kinder, wenn man sie nach dem Herzenswunsch fragt, antworten doch die meisten mit Liebe. Das ist so ein schöner Wunsch und ich hoffe sehr, dass den Kinder ihr ganzes Leben Liebe begegnet.

SONY DSC
Aber auch, was an Freunden wichtig ist, was denn überhaupt ein Freund ist.

SONY DSC

In die Freundefotos hat so manches auch sich selbst geklebt, mal mit einem fragenden Gesicht und manchmal ganz selbstverständlich.Ist auch gut so, denn wer sich selbst mag, kann auch andere mögen und jeder hofft wahrscheinlich ein guter Freund zu sein.

SONY DSC

 

SONY DSC

Alle Ideen und wünsche können nun unsere Großen mit nach Haus nehmen, gebündelt in einem Lapbook, zum Schauen, Reden und wieder Nachdenken.

2 Antworten auf „Ich und du“

Liebe Christa! Das ist eine wunderbare Idee!!!! Wie immer staune ich über die Liebe, die du zu deinen Kindergartenkindern hast und über deine überaus kreativen Aktivitäten! Danke dafür!
Irmgard

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.