Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Kreatives Märchen Neuigkeiten

In der Räuberhöhle

…… ist mächtig etwas los, könnt ihr es erraten, was macht der Räuber bloß.
Der Text stammt aus einem Lied aus dem Liedergarten von Claudia Veiter und bei uns stimmt es einfach. Da ist wirklich viel los.

Mittlerweile ist unsere Höhle ganz dunkel, so wie eine richtige Räuberhöhle eben ist und sie wird nun Treffpunkt für die nächsten Räubergeschichten.

Gestern und heute allerdings wurde ein Farbenfest gefeiert. Denn der Räuber hatte alle Farben geklaut und das war einer Prinzessin gar nicht recht und so war sie sehr traurig als sie auf den Räuber traf. Der allerdings hatte ein gutes Herz und so beschlossen die beiden ein Fest zu feiern.

Mit alle den Farben in der Räuberhöhle und den goldenen Dingen aus dem Schloss. Und wie es im Märchenwald so kommt, hörte ein Zauberer davon und der ließe sich nicht lange bitten und besuchte die Räuberhöhle und zauberte noch allerhand Farben dazu.

Als Material hatten wir: bunte Chiffontücher, viele goldene Dinge, fluorisierende Steine und eine Schwarzlichlampe und Sklittles, denn mit denen kann man wunderbare Spuren zaubern.

Die Kinder ließen sich auch nicht lange bitte mitzukommen und heute haben wir die Geschichte noch einmal erzählt, nicht nur deshalb, weil heute wieder einige mehr da waren als gestern, sondern weil sich tatsächlich einer der Jungs beklagt hat.
„Warum ich denn Geschichten erzähle, wenn er nicht da ist.“

So einem Vorwurf muss man natürlich sofort entgegenkommen, denn das kann doch gar nicht sein, dass hier etwas versäumt wird.
Und so war die „Farbenräuberprinzessinzauberergeschichte“ heute genauso schön wie gestern.

Wir sehen uns in der Räuberhöhle, denn morgen zieht hier ein besonderer ein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert