Jetzt gehts los mit der Feuerwehr

Mai 23rd

Die Feuerwehr immer wieder Thema bei den Kinder, faszinierend die Gefahren der Flammen und der Einsatz der mutigen Männer.

SONY DSC

Heute kam ich also mit einem geheimnisvollen Koffer, groß und schwarz und eine Weile diskutierten wir darüber, was wohl drin sein würde.
Die Mädchen meinten: Kleider, Süßigkeiten u.ä
Die Buben: Lkw, Schlangen, Hasen……

SONY DSC

Aber nichts von all dem war in dem Koffer und so holten wir

SONY DSC

Stück für Stück heraus und ich erzählte ihnen nebenbei, was es wichtiges zu wissen gibt. Wir klärten wie verschiedene Gegenstände heißen und gebraucht werden, die Unterschiede zwischen den Autos der Feuerwehr und die Arbeit der Feuerwehr.
Ich war erstaunt, wieviel die Kinder wissen und freue mich nun auf eine spannende Zeit, in der wir die Feuerwehr ganz nahe anschauen.

SONY DSC

Die Kinder jedenfalls waren ganz begeistert vom Inhalt des Koffers und so kam es ihnen ganz gelegen, dass der Regen kam und somit der Garten nicht ganz so lustig war wie sonst. So konnte nun gebaut und gespielt und ausprobiert werden.