Kategorien
Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Kindergartenalltag

So langsam finden wir wieder in den Alltag. In dieser Woche waren wir auch in den gewohnten Räumen und konnten auch all das tun, was wir so sehr vermisst haben. Schnecken hüten und füttern, Büro spielen, sich auch einmal zurück ziehen und so einiges andere mehr.
Unser Thema ist zur Zeit die Gemeinschaft, denn in der so langen Zeit zu Hause haben wir ein bisschen verlernt, wie das so geht in der Gemeinschaft. Aber das wird dann schon wieder. Wir haben uns mit Kater Lümmel beschäftigt, der ein kleiner Miesepeter gewesen ist und nicht ganz so viele Freunde hatte. Erst mit ein wenig Einsicht konnte er Freunde gewinnen und auch die Erkenntnis, dass nicht immer alles so geht wie man sich das vorstellt. Und da den Kinder Katzen sowieso gefallen haben wir uns künsterlisch ausgetobt und versucht mal ein paar „Kunstkatzen“ nachzumalen und das ist uns gar nicht schlecht gelungen.

Heute haben wir uns ebenfalls mit Tugenden auseinandergesetzt auf eine andere Art und in Form einer religiösen Erzählung. Die 7 Wege zum Himmelreich hieß die Geschichte und handelt davon, wie man Brücken baut von sich selbst zum anderen. Helfen und Teilen, Zuhören, Mitleid und Zuspruch sind hier die Brückenwege.
so nehmen wir uns bei der Hand und Schritt für Schritt gehen wir wieder in die Gemeinschaft, die wir schon waren, denn wir wissen noch ganz genau wie es war und wie es sich anfühlte.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.