Kategorien
Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Kindergartenalltag im Advent

SONY DSC

Der Alltag ist wieder eingekehrt, noch sieht man Reste unseres Festes und hört, wie schön es war. Mit Stolz und Freude blicken wir zurück.
Nun sind aber wieder nur die Kinder im Mittelpunkt des Geschehens und wie jeden anderen Tag, treffen wir uns im Weihnachtskreis, hören die Geschichte von Rica dem Schäfchen, öffnen unsere Weihnachtssterne und singen Lieder.

SONY DSC
Unser Weihnachtskreis hat sich erweitert, die Geschichte der Hirten ist dazugekommen, sie warten schon auf ihren Einsatz in der heiligen Nacht und auch die Geschichte der Herbergsuche kennen die Kinder schon, Maria und Josef haben es sich in ihrem kleinen Stall gemütlich gemacht, sie warten auf ihr Baby. Könige haben sich auf den Weg gemacht, sie folgen einem Stern und erwarten sich ein Wunder.
Alle warten, warten mit dem geheimen Wissen, dass alles gut wird.

Gut tut auch der Alltag, uns allen und auch wir warten und zählen die Tage, jeden Tag wird einer weniger und alles ein wenig heller.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.