Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Märchen Neuigkeiten Winter

Lernspaß

Tja wir haben Spaß am Lernen und es gibt zur Zeit so einiges im Angebot.

Bei den Räubern lernen wir, dass Miteinander immer noch am Schönsten ist und man im gemeinsamen Tun, die größte Freude haben kann.

Die Zwergriesen tauchen immer mehr in die Welt der Farben ein und mit der Geschichte der Farbenkönigin wurde es so richtig bunt im Raum. 

Da wir eigentlich die meiste Zeit miteinander verbringen, haben wir alle etwas davon.

Bei uns stehen die Materialien der Bremer Stadtmusikanten, einschließlich der Instrumente und schon bald ein Räuberwald und im anderen Raum die Tücher und die bunten Bälle und sonstiges das erobert werden kann.

Im Malraum wird es ebenso bunt, denn mit Farben lässt sich so allerhand gestalten und in den Gängen findet man sowieso immer wieder etwas Neues oder auch alt Begehrtes. 
So kann jeder wie er mag mal hier und mal dort sein.
Auch sonst gibt es zur Zeit einiges an Sinnenmaterialien:

Wasserperlen, Bohnen und Füllmaterial, das aussieht wie Schnee.
Ausserdem haben wir doch jetzt tatsächlich Winter und so hält uns am Ende des Tages nicht viel in den Räumen, denn der Schnee gehört bespielt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert