Kategorien
Bewegte Schulvorbereitung Neuigkeiten

Lernwerkstatt Herbst

SONY DSC SONY DSCIn unserer Lernwerkstatt standen heute HERBSTWÖRTER im Mittelpunkt. Es ging darum, die Dinge zu benennen, zu zuordnen, etwas Gemeinsames zu finden.

 
Dann haben wir mit unseren Wörtern ein „LIED“ geschrieben.

Das heißt: Zuerst mussten wir herausfinden, wo oft sich die Wörter klatschen lassen und danach haben wir Musikinstrumente dazugekommen, um den Rhythmus zu vertonen.
Die Bilder der HERBSTDINGE wurden dann zu unserer Notenblatt, das man immer wieder umändern konnte und so hatten wir eine schöne Herbstmelodie, die sich sicher noch verfeinern lässt, aber das probieren wir das nächste Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert