Kategorien
Augenblicke Galerie Geschichten Kindergartenalltag Märchen Neuigkeiten

Märchenerzählungen

Die Kinder lieben Märchen und ich mit ihnen, denn es ist eine so schöne Möglichkeit die Kinder in die Welt der Fantasie zu entführen.

So setze ich regelmäßig meinen Märchenhut auf und steige in die goldene Hose und die Kinder sind schon gespannt, was es dieses Mal zu hören gibt. Manchmal habe ich die passenden Figuren dabei und manchmal gestalten wir uns eine passende Mitte. So wie es gerade passt und dann wird erzählt und die großen Ohren und die ungeteilte Aufmerksamkeit zeigt, dass es einfach nur spannend ist.
Gestern war es passend für alle Mamas: Der Wolf und die 7 Geißlein.

Denn alle Mütter würden alles in die Wege setzen und die Kinder retten, koste es was es wolle und so ein Bösewicht wird einfach in die Flucht geschlagen. Fertig, kein Thema.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert