Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Mäusetage

Mäuse beschäftigen sich mit Tieren, klar sind ja auch kleine Tierchen: Manchmal Plagegeister oder emsige Ameisen, vergnügte Äffchen und auf jedem Baum.

Vögelchen die gerne und laut zwitschern und mit vielen bunten Federn geschmückt sind, dann wieder Drachen, die Feuer spucken und ganz oft einfach ganz liebe kleine Mäuse, immer hungrig, anschmiegsam, Plappermäulchen und immer neugierig. Das ist sogar das Wichtigste, denn so lernt ihr etwas.

Diese Woche waren es erst Glühwürmchen, mit denen ihr durch den Raum geflogen seit und heute habt ihr noch Goliath und David kennen gelernt. Eine Geschichte nach eurem Geschmack, denn es wird erst gekämpft und dann gibt es einen Sieger.

Zwar gar nicht der, den man meinen möchte, aber wir haben auch gelernt, dass es egal ist wie groß und stark man ist, Köpfchen muss man haben und Vertrauen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.