Meine Mama ist wertvoll

Mai 8th

Was ist eigentlich wertvoll – die Frage stellten wir heute unseren Kindern.

Sie kamen auf viele Ideen und letztendlich auf viele Dinge die man einfach nicht kaufen kann, wie Glück, Gesundheit, Freunde und vieles andere mehr.

Am wertvollsten war aber die Mama, nur wie wertvoll:
– wie Trillarden
– wie alle Sterne
– wie ganz viele Süßigkeiten
– dass ich fast nicht mehr Kindergarten gehen kann

Die Räuber verglichen die Mama mit einem Baum und es kamen wunderschöne Bilder dabei heraus und die Mariekäfer verglichen die Mama zuerst mit der Sonne, dann mit der Erde und dann wogen wir sie mit Schätzen auf.

Meine Mama ist so wertvoll wie Goldstücke, wie Sterne und wie ein Edelstein.

Warum ist die Mama denn so wichtig – war die andere Frage:
– zum Kuscheln und weil sie so gut kocht und weil ich sie einfach sosososososo gerne mag.

Ja die Mama, was wären wir ohne sie, heute hätte ich mir gewünscht, dass gerade die Mamas ihre Kinder gehört hätten und dabei die strahlenden Augen gesehen hätten.