Kategorien
Augenblicke Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Winter

Mi-ma-Matsche

Unser Garten ist wahrscheinlich der Schrecken aller die Wäsche waschen, aber das Paradies für unsere Kinder.
Danke des zuerst gefrorenen Bodens und jetzt halb aufgetauten haben wir eine riesige Fläche nur mit Matsch. Da wird geschaufelt und durch gefahren, Knödel geformt und so einiges andere mehr.

Die Kinder sehen dementsprechend aus, richtige Matschmonster eben und das von oben bis unten – Matschspritzer bis an die Nasenspitzen.

Gut, dass alle Kinder ordentlich angezogen sind und wasserdicht bis zum Kinn, oder auch nicht, denn eines hatte den Matsch noch im Stiefel.
Am Ende des Tages werden Stiefel einfach angespritzt und Matschhosen getrocknet, am Ende der Woche wandern sie dann nach Hause in die Waschmaschine.

Aber so einen Spaß können wir den Kindern gar nicht vorenthalten, denn wenn es dann wieder trocken ist, gibt es dann auch Spaß aber nicht so besonderen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.