Kategorien
Feste feiern Galerie Kindergartenalltag Kreatives Kunterbunter Herbst Neuigkeiten

Morgen ist Martinstag

….. und die Regenbogenkinder sind vorbereitet. Fenster sind geschmückt und mit Liebe zum Detail bemalt. Die Martinsgeschichte haben wir gesungen, gehört und in Klänge versetzt. Heute haben wir noch etwas zum Teilen gebacken, sehr leckeren Lebkuchen, den uns fast die Kinder alle vernascht hätten, anstatt verziert.
Unser Häuschen hat Sterne und Lichter bekommen und im Inneren Bänke und einen Tisch, damit wir morgen dort essen können. Die Laternen stehn alle bereit und wurden auch schon ausgiebig getestet. Die Kinder können die Lieder und ein nettes Gedicht vom Freude machen. Da steht dem Fest nichts mehr im Weg.
Für die Eltern haben wir seit heute die Fenster beleuchtet und morgen bringen die Kinder die Laternen aus dem Kindergarten mit. Dann kann jeder einen Abendspaziergang mit Beleuchtung machen, denn nicht nur im Kiga, sondern auch bei vielen Familien daheim sind die Fenster beleuchtet.
Besondere Zeiten brauchen besondere Aktionen, wie den Regenbogen im Frühjahr und jetzt die Lichter die wir teilen. Festfotos gibts morgen, damit ihr zumindest so dabei sein könnt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.