Kategorien
Feste feiern Neuigkeiten Weihnachten

Noch drei Tage

und noch ein Tag, an dem wir wieder als Freudenengel unterwegs sind und unseren Eltern eine kleine Freude machen.
IMG_5861
Heut haben wir mit den Kindern die Spirale gelegt, mit vielen Tannenzweigen, die gut riechen und aus unserem Wald kommen.
IMG_5858
Ein Weg in die Mitte, langsam und stetig, ein langer Weg, meinten die Kinder. Ja es ist ein langer Weg und man muss auf dem Weg bleiben, darf keine Abkürzungen nehmen, muss auf dem vorgegebenen Weg
bleiben.
IMG_5857
So wie Maria und Josef, auch die mussten auf dem Weg bleiben und sehen wohin sie kommen.
IMG_5868
Dieses Mal ist es eine stille, leise Weihnacht, denn die Kinder werden Lichtbringer werden und eines nach dem anderen in die Adventspirale wandern und eine Kerze anzünden und so die Spirale, den Raum und auch uns hell machen.
IMG_5875
Es wird duften und klingen und wir spüren vielleicht wie sie ist die Weihnacht, vor so vielen tausend Jahren.
IMG_5879
Warm und gemütlich, klein und fein.
IMG_5896
Wir freuen uns schon, morgen auf das Fest, auf Weihnachten und ein paar Tage Pause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert