Nur noch 6 Tage

Dez 18th

Nicht mehr lange und die Kinder finden es furchtbar spannend, wenn wir zählen und dann zählen sie rückwärts, nur noch 5 dann 4…… und man sieht ihnen die Freude und die Aufregung an.

Kein Wunder also, wenn es grad jetzt nicht ganz besinnlich zugeht bei uns. 
Die Vorbereitung auf unsere Weihnachtsfeiern laufen und Bühnen werden fertig aufgestellt, manchmal ist ein Kind dann gar nicht einverstanden mit seiner Partnerbesetzung oder seiner Verkleidung und da kann es schon mal vorkommen, das es ein wenig zu Unstimmigkeiten kommt. 
Aber das tut dem ganzen nicht viel an, die Kinder spielen, bauen und malen vor allem.
Heute haben uns die Mädl unsere Fenster verschönert und eine Krippe aufgemalt. 
Unsere Jüngsten finden das Glitzermaterial ganz spannend und kaum hat man sich umgedreht finden sich Sterne, Bäumchen und Glitter auf einem Teller.


Zarte Freundschaftsbande finden Zeit zum Kuscheln und neue Materialien laden ein zum Experimentieren.

Alles gut, meistens jedenfall. Nur noch 6 Tage, dann ist die größte Aufregung des Jahres endlich da.