Freitagsmomente

Dez 14th

Unser Moment war heute der Besuch in der Kirche Hippach, vielleicht auch die Zugfahrt oder der Spaziergang durch Winterwonderland, wahrscheinlich eine Mischung von allem.

Heute haben wir gemeinsam mit den Kindern vom Kindergarten Burgstall eine Andacht gefeiert, gemeinsam gesungen und uns gefreut, über den Besuch der Kirche und über die kommende Zeit. 
Pfarrer Christoph Frischmann hat mit uns gemeinsam die Weihnachtsgeschichte erzählt, er hat uns an all das erinnert was vor so vielen tausend Jahren geschehen ist und warum Weihnachten ein Fest der Liebe ist.

Anschließend durften wir wieder ins alte Schulhaus und dort unsere Jause genießen und viel Spaß haben.

Gestärkt in Körper und Seele machten wir uns auf den Rückweg, bewunderten die Eisblumen und rutschen über gefrorene Wasserpfützen.

Fröhliche Kinder mit roten Nasen und roten Wangen kamen wieder im Kindergarten an und spielten dort weiter wo wir sie am Morgen gestört hatten. Einfach so, ruhig und friedlich.

Gut hat er uns getan der kleine Ausflug, weg vom Alltag und den kleinen Streitereien, ein gemeinsames schönes Erlebnis.

Wir wünschen euch ein friedlichen drittes Adventwochenende.
Liebe Grüße aus dem Kindergarten.