Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten

Ostervorbereitungen und andere Dinge

Unsere Frühlingsboten, die können wir ja seit gestern endlich im Garten sehen, denn die Natur die ist schon voll in den Startlöchern. 
Es wurde auch Zeit, denn unsere Kinder hatten große Sehnsucht nach Licht und Luft und der Freiheit des Gartens und dank großzügiger Spenden konnten wir schon unsere neuen Gartentische einweihen.

Drinnen wird es langsam österlich, auch wenn noch andere Themen ein wenig den Vorzug haben, aber die ersten Bastelarbeiten werden mit sehr viel Eifer schon vorbereitet und hergestellt. 
Unser Ostergärtchen müssen nur noch befüllt werden geschmückt sind sie schon.

Heute hat uns noch ein spannendes Schneckenspiel begleitet, in der die Kinder sich so richtig aufregen konnten, aber den „Salatkopf“ hat die Siegerschnecke dann doch mit allen geteilt. 
Die Piraten setzten sich noch ein wenig mit dem blinden Bartimäus auseinander und auch sie beginnen mit den Ostergärtchen, genauso wie die Zwerglein.

Morgen ist schon wieder Freitag und die Woche ist um, wir hoffen auf viel Sonnenschein, damit wir den Frühling und die Sonne genießen können bevor in der nächsten Woche mit dem Hasen starten. 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.