Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Ostern

Freitagsmomente


Auch heute haben wir die Woche mit einer Jesusgeschichte abgeschlossen. Ein schon vertrautes Ritual, bei dem die Kinder ganz gerne dabei sind und sie waren auch schon gespannt welche.
So manches unserer Kinder kennen fast alle Geschichte, die helfen dann ein bisschen beim Erzählen, so auch heute.
Der barmherzige Samariter hieß die heutige Geschichte.

Ein kluger Mann fragt Jesus, wie man sich den mit Gott verbinden kann und Jesus erzählte ihm dann eben diese Geschichte. Auch wir über legten wie wir mit Gott uns verbinden könnten und was Gott denn alles gut gefällt. Mit der Reaktion der erwachsenen Männer waren die Kinder nicht einverstanden, aber das versteht sich ja von selbst, denn im Grunde genommen sind die Kinder gern helfend. 
Unser Legebild zeigt unsere Verbundenheit symbolisch, als wir bunte Schnüre mit der Jesuskerze verbunden haben und am Ende ein schönes Bild kreierten.

Ein guter Abschluss einer guten Woche und am Ende haben wir uns an den Händen genommen und mit einem Lied bestätigt, dass wir uns auf Jesus immer verlassen, denn er passt immer auf uns auf.

Wir wünschen ein feines Frühlingswochenende mit wärmenden Sonnenstrahlen und der Heiterkeit der Kinder.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.