Kategorien
Frühling Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Ostern

Die ersten Hasen hoppeln


Nun ist der Frühling dann doch bei uns allen eingezogen.

Die Piraten haben ihr Zwergenmatzprojekt beendet und heute mit einer Frühlingsgeschichte den Frühling eingeläutet.

Ausserdem bereiten sie für morgen eine Frühlingsjause zu und wenn ich richtig gehört und gerochen haben gibt es Brot und leckeren Aufstrich mit Schnittlauch und Radieschen, Karotten und anderen guten Dingen zum Dippen. Wir sind schon gespannt, wie es dann allen schmeckt.

Alle Kinder bereiten fleißig ihre Ostergärtchen vor und heute haben wir entdeckt, dass es auch schon in den Töpfen ein wenig sprießt.

Da werden Häschen gewickelt, Sonnen bemalt und Blumen aufgeklebt, jeder nach Lust und Laune aber in allen Frühlingsfarben.

Wir kleinen Riesen sind mit Osterhase Vincent auf dem Weg.

Wir haben gestern ein Frühlingssonnenblumenbild gelegt und mit Vincent eine spannende Geschichte gehört und dann haben wir mit ihm bunte Ostereier bemalt und heute sogar ihn selbst gezeichnet. Der arme Vincent hatte es gar nicht so einfach, dabei war er ein rechter Künstler.

Es wird bunt und fröhlich drinnen wie draußen und morgen gehts weiter, auch wenn das Wetter wieder einmal meint wir hätten schon April, mal so und mal so, uns egal wir freuen uns auf das kommende und nehmen das jetzige wie es ist, nützt sowieso nichts.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.