Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten Sommersonne

Pack die Badehose ein …..

Ja ist denn schon Sommer, ja ab heute ist wirklich Sommer, den Temperaturen nach schon ein paar Tage.

Deshalb verbringen wir die Tage auch in unserem Garten, unter den Bäumen, am und im Wasser, in der schattigen Werkstatt und suchend nach Naschzeug, das gerade wächst.

Immer zu tun in unserem Baustellengarten, da gibts wenig Streit, dafür viele arbeitende und fröhliche Kinder mit immer wieder neuen Ideen.

Manchmal steuern wir etwas bei, damit es lustig bleibt: Heute ein paar Plastikflaschen mit einem Sockenüberzug zum Schaum machen und nicht nur Seifenblasen und einen Werktisch mit Malfarben, Clorollen und Pinsel, Straßenkreiden und Feilen.

 

Mehr brauchen die Kinder nicht, vielleicht noch ein paaar Stücke Obst oder ein Butterbrot, denn der Garten macht hungrig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.