Kategorien
Augenblicke Neuigkeiten

Ruheinseln schaffen

Wir hatten ein zweiteiliges Seminar mit 2 wundervollen Frauen, die, wie wir, im Beruf stehen und so manches Mal an ihre Grenzen gehen.
Sigrid Heinzel-Joachim  – Medidation und Resonanzarbeit
https://www.lernenundbewegen.at/

Theresa Schrott – Elementarpädagogin, Yogalehrer und Mentaltrainer

Mit Kolleginnen aus Ramsau, Tux, Hippach und Fügenberg konnten wir wertvolle Werkzeuge kennen lernen, die für uns wichtig und wertvoll sind und die wir auch mit den Kindern ausführen können.
Atemtechniken und Meditationsgeschichten, Bewegung und Entspannung, wertvolle Tipps und Überlegungen, die Frage nach den Werten, Körperreisen, aber auch viele einfache Yogaübungen für die Kinder waren der Inhalt.
Nun haben wir ein weiteres Rüstzeug um im Alltag die Ruhe und Gelassenheit zu bewahren und unseren Kindern in ihrer kunterbunten Gefühlswelt immer wieder weiterzuhelfen und begreifbar zu machen.

Vielen lieben Dank an die beiden Referenten und an alle meine Kolleginnen, die den Abend bereichernd und wertvoll gemacht haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert