Kategorien
Frühling Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Sinnliche Genüsse

Der Titel passt immer noch, denn von anderen Sachen, die grad bei uns sind, da erzählen wir morgen, nicht, dass ein paar neugierige Papas da herein schauen und die Überraschung nicht mehr so gut gelingt.

Heute ist unser Garten wieder einmal dran, denn er ist einfach ein Paradies und sieht aus wie eine immerwährende Baustellen.
Grad blüht es überall und sogar die ersten Radieschen konnten schon geerntet werden. Besser allerdings sind Wasserpfützen und die gibt es dank des Regens und des festen Bodens immer wieder.
Unsere nimmermüden Insektenforscher entdecken immer wieder neue Tiere, heute sogar eine Wespenart, die sehr spannend anzusehen war und Marienkäferlarven.

Die Hollerstaude steht in voller Blüte und der erste Saft ist schon angesetzt. Die Blüten holen die Kinder, die nichts lieber tun, als auf jeden Baum klettern.

Emsiges Treiben, das herrscht im Garten und überall zufriedene Leutchen.
Gestern haben wir wieder einmal einen Jausenwunsch erfüllt, Burger sollten es sein.

Am Vortag wurden schon die Brötchen gebacken und am anderen dann die Fleischlaibchen und dann stand dem Genuss nichts mehr im Weg.

Und wisst ihr was, es war am Anfang ganz leise am Jausenplatzl, passiert selten, aber die Kinder waren so damit beschäftigt sich den besten Burger zu kreieren, dass sie gar keine Zeit hatten um, wie sonst vergnügt zu plaudern, das änderte sich mit der Zeit. Das Gespräch dreht sich dann darum, wer was und wie viel in seinem Burger hat und welcher der beste ist. 
Genuss pur und geschmeckt hat es allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.