Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Kreatives Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Sockenmonster

.. und andere kleine Monsterchen.
Kitzelmonster, Mathemonster, Naschmonster und Farbenmonster, Kindermonster und große Monster, alles Monster 🙂

Wisst ihr eigentlich wo die alle wohnen? Nein, ich sags euch: Hinter der Waschmaschine! Wir wissen das, weil wir das Buch gelesen haben, das den Kindern so gut gefallen hat. Wir haben auch alles ausprobiert, im Wäschekorb spaziert und balanciert, uns kitzeln lassen, Socken gesucht und gefunden.

Viel Spaß mit unserem Flusi gehabt und wir werden ihn auch noch haben, denn so schnell wird er uns nicht verlassen.

Was man so alles lernen kann mit Monsterchen, denn es gab viele Situationen zum Zählen, zum Ordnen und Sortieren, zum genau Hinschauen und Hören, zum Zielen, aufpassen und Acht geben und noch ganz viel mehr.

Sollte Flusi bei euch einziehen also nicht wundern und gleich hinter der Waschmaschine nachschauen, das gibts dann ganz kuschlige Sockenhöhlen und vielleicht hat er seine viel zu kleinen  Glückskäferzaubersocken mit. Die Kinder haben jedenfalls sehr geduldig gewartet bis sie groß genug waren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.