Kategorien
Ein Blick zurück Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Sommertage 2022

Morgens um 7.15 Treffpunkt Büro 🙂

Schon die vierte Woche der Sommertage sind schon wieder vorbei, viele Tage sind nicht mehr, aber wir haben sie schon gut gefüllt mit allerlei lustigem und abenteuerlichen Erlebnissen.


Die Kinder brauchen nicht viel, sie sind zufrieden mit dem was sie entdecken im Kiga, treffen alte und neue Freunde, breiten sich aus in allen Ecken und Räumen und hinterlassen so manche Spur, von der dann keiner mehr weiß.

Immer mal wieder verlassen wir die Stätte und erkunden unsere Umgebung, eine willkommene Abwechslung, denn sie ist eben nicht alltäglich, sondern etwas ganz Besonderes.

In der 1. Woche waren wir schwimmen, in der 2. am Waldspielplatz am Hainzenberg, in der 3. am Spielplatz vor Ort und in der vierten am Fluss.

In den anderen Tagen vergnügen sie sich im Kindergarten. In der aufgeräumten Werkstatt findet man doch alles wieder und es ist viel netter, genauso wie in der Matschküche.

Unsere Rosen haben endlich einen Ständer der sie wirklich trägt und die Raupen haben sich fast alle verpuppt. Wir sind schon gespannt welcher Schmetterling dann tatsächlich schlüpft, entweder ein Kohlweißling oder ein kleiner Fuchs, die Raupen der beiden sehen sich nämlich sehr ähnlich.

 

Wir genießen die Sommertage, denn es ist einfach richtig Sommer – heiß und schwül und die Pause unter der Gartendusche ist einfach erfrischend und sehr willkommen.

 

Wir wünschen unseren Lesern weiterhin einen schönen Sommer mit heißen Tagen und kalten Duschen und Eis.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.