Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Neuigkeiten Sommersonne

Sommertage

Wir genießen die Sommertage und trotzdem haben unsere Kinder einfach immer viel zu tun.

Wenn das Papier ausgeht, wird die Gunst der Stunde genutzt um nackte Beine anzumalen.

Andere betrachten sich eine Stunde lang Sanduhren und vergleichen sie mit der richtigen Uhr ob sie auch stimmt.

 

Unsere Köche und Köchinnen, die haben uns heute ein leckeres Eis vorbereiten, alles aus frischen Zutaten: ERdbeeren, Zitrone und Joghurt. Lecker wars, denn wir konnten nicht ganz warten bis es gefroren war und so haben wir ein Sorbet probiert, das nach Wiederholung schreit.

Prinzessinnen hatten heute ihren Ehrentag, denn die Verkleidungskiste wurde wieder einmal hervor geholt und den Kindern viel Spaß gemacht. Vor allem unsere Jungs hatten ihre Freude an den Kleidern und wir an ihren verrückten Maskeraden. 

Im Garten ist der Wasserplatz sehr begehrt und heute haben die Jungs sich eine Dusche erfunden. Wasser in die Regenrinnen und wer darunter steht bekommt eine frische Dusche. Sehr fein bei der Hitze die zur Zeit herrscht und zu guter Letzt noch ein lecker Eis. 

So herrscht einfach reges Treiben, drinnen wie draußen und recht fröhliche Kinder, gehen dann nach Hause.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.