Kategorien
Galerie Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Sommersonne

Freitagsmomente

Sprache und Sprachentwicklung wird zur Zeit sowieso groß geschrieben und auch uns ist es wichtig. Allerdings auf eine spannende Art und Weise. Da die Kinder allesamt Bücher und Geschichtenfans sind, gibts es recht viele davon. Damit es immer wieder spannend bleibt und auch die Kinder mit eingebunden sind, lassen wir uns so allerhand einfallen.

Sogar in den Garten geht so manches Buch mit. Überall finden die Kinder etws zum Anschauen oder zum Lesen und dabei auch gleich gemütlichen Plätzchen
Kamishibai und Bilderleiste, Kettpädagogik, unser Geschichtenteppich und dan letzte Mal war es dann eine Wäscheleinengeschichten.

Große Bilder zum Schauen, Zwischengespräche, philosophieren und vieles andere mehr.
Wir hoffen, dass wir dadurch nicht nur den Wortschatz erhöhen, sondern auch die Lust am Lesen fördern.

Wir wünschen euch ein feines und sonniges Wochenende, mit viel Badespaß und schicken liebe Grüße

Eine Antwort auf „Freitagsmomente“

Hallo,
hört sich total interessant an Wäscheleinengeschichte.. Wird da eine Geschichte ausgewählt die dann Schritt für Schritt an eine Wäscheleine gehängt wird oder wie funktioniert sowas???
Freu mich schon auf eine Antwort
Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.