Kategorien
Neuigkeiten

Sonne, Sonne, Sonnenschein

IMG_1664Ja und wir sind einer Einladung gefolgt. Hinauf auf den Zellberg zu unserem Bürgermeister und seiner Familie. IMG_1668
Aus dem Bus und hinein ins Vergnügen, dachten sich die IMG_1681Kinder und verstreuten sich wie der Wind auf Spielplatz, Tampolin, Sandkiste und Rutschen.
Sie hatten kaum Zeit sich die Jacken auszuziehen, denn auf diesem sonnigen Fleckchen scheint um diese Zeit die Sonne IMG_1693schon seit Stunden und es war einfach nur herrlich war.
So viel gab es da zu entdecken und sogar ein Hund strich um das Haus, sehr zur Freude unserer Hundeliebhaberin, der bei IMG_1701Hund und Katze einfach nur das Herz aufgeht.
Aber das war nicht alles. Ein ganzer Fuhrpark mit Traktoren und Kettcars wartete nur darauf in Fahrbetrieb genommen zu werden. IMG_1711
Anbei ein Hühnerstall mit ein paar gackernden Hühnern, was die Kinder gleich vermuten ließ, dass es Eier gab und sie fanden auch welche und sehr zur Freude ließen sich die Hühner IMG_1732streicheln. Allerdings war das Federvieh wohl auch froh, den flinken Kinderhändchen wieder zu entkommen und suchte schnell das Weite um im Schutz der Hecke nach Fressbarem zu suchen. IMG_1724
Die Zeit verging so schnell, zur Jause gab es heute Würstchen und Semmel und die Kinder waren so still beim Essen. Zeit auch für uns ein wenig zu verschnaufen und die Augen nur am Tisch IMG_1678anstatt, links und rechts und oben und unten zu haben.
Aber Kinder brauchen keine lange Erholungsphase, denn kaum den letzten Bissen geschluckt, ging es wieder fröhlich IMG_1726weiter. Pony reiten, den Stall anschauen, Kühe füttern, den Ziegenbock bestaunen und wieder zurück auf den Spielplatz oder auf die angrenzende Wiese wo eifrig gespielt wurde.
IMG_1674 Ein wunderbarer Vormittag, viel Zeit zum Laufen und Springen, zum Atem holen zwischen den Tagen im Kindergarten.
Und ausser ein paar ganz kleinen Verletzungen, die so ein wildes Auf und Ab so manches Mal mit sich bringt und mit einem Pflaster fast schon wieder heil war, holte der Bus, eine fröhliche, müde und rotwangige Meute wieder ab und brachte, die Kinder vom Berg nach Hause und uns wieder ins Tal
IMG_1722

Vielen lieben Dank an unseren Bürgermeister Andreas und seine Familie, fürs Zeit nehmen und für euren wunderbaren Platz, den wir rundum genießen, bespielen und nutzen durften.
IMG_1670

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert