Sterne leuchten

Nov 7th

Sterne sind einfach etwas ganz Besonderes, und in diesem Jahr werden sie uns bis Weihnachten begleiten.

Es wird so allerhand zum Thema geben und zuletzt dann den Weihnachtsstern. Passend dazu haben wir unsere Garderobe, die auch ein Spielraum ist, so wie fast jedes Eckchen in unserem Kiga, in den Weltraum verwandelt. Das Wort stammt nicht von mir, das haben die Kinder so festgestellt.
Nun hängen alle Planeten an der Decke, sind fürs erste benannt und werden noch einige Male zu benennen sein – Lernen so ganz nebenbei und mit sehr viel Interesse. Passend dazu stehen zwei Sachbücher bereit und jede Menge Sterne für den Leuchttisch und zum Legen und ein Puzzle über das sich sogar einer unserer Jüngsten her gemacht hat, dabei ist es mit 72 Teilen nicht unbedingt ganz einfach.
Ebenso finden die Kinder eine spannende Schachtel in der Mondsteine zu ordnen sind.

Drin wird gesungen und geleuchtet und geübt, wir sind schon ziemlich bereit für das Laternenfest und die Kinder freuen sich schon sehr. Auch der Garten ist schon aufgeräumt, damit wir samt unseren lieben Gästen auch Platz finden.

Lang ist es ja nicht mehr, morgen schon Freitag und dann Wochenende und dann ist der Montag, an dem wir im Dunklen wieder in den Kindergarten kommen.