Kategorien
Galerie Geschichten Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten Weihnachten

Sternenyoga und Weihnachtsvorfreude

Ziemlich mit Ende des Martinsfestes ist es den Kindern weihnachtlich geworden und gleich am nächsten Tag wurde der Ruf nach Nikolaushut und Krampusmasken laut.

Mittlerweile gehört ein Christbaum zum Sortiment einschließlich verdunkelter Räume, herum schleichender Engel und „schlafender“ Kinder. Nicht zu vergessen Weihnachtslieder aus der Toniebox, die von einem Ort zum anderen getragen wird, damit man jedes Lied hört.

 

Im Kinderkreis sind wir noch ein wenig bei den sternen geblieben und mit einer Yogageschichte gestern noch einmal dort hingereist. Wir stiegen in eine Rakete und sausten ins Weltall und landeten auf dem Mond.

Dort stiegen wir auf ein Mondfahrrad und machten uns auf die Reise. Wir sahen uns die Planeten und Sternbilder an, bewegten uns mit diesen und machten einen Mondspaziergang. Zurück auf der Erde spielten wir noch ein Sternenmemory und am Ende schauten wir in den Sternenpostkasten, ob wir Post bekommen haben und siehe da für jeden war ein Sternenkeks drin.

So vergehen die Tage, die Vorbereitungen laufen, Säckchen für den Adventkalender, Weihnachtskarten und einen Brief  für die Eltern, die wir alle einmal zu unseren Adventstünchen einladen und noch einiges mehr.
Dauert ja nicht mehr lange und dann brennt die 1. Kerze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert