Kategorien
Alles in Bewegung Bewegte Schulvorbereitung Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Neuigkeiten

Piratenreise 2

Heute war wieder Piratentag und wir hatten eine Menge zu tun. Auf dem 2. Abschnitt der Insel sollte gerudert werden, eine Floßfahrt unternommen, eine Körperreise gemacht werden und gezeichnet.

 

Also gings los, ein paar Übungen noch vom vorigen Mal, ein neues Piratengesicht und der Piratenrap zum Anfang.
Als erstes mussten Gegenstände mit dem Floß geschleppt werden.

Auf die Decken fertig los hieß es dann, erst um alle Gegenstände auf das Schiff zu bringen und dann noch als Wettspiel, denn ohne geht es einfach noch nicht, sie müssen sich messen.

Dann haben wir mit Schnüren unsere Körper umrundet und überlegt, welche Körperteile wir 2x, 5x oder gar 10x haben.
Eine Ruderfahrt noch am Ende und als Abschluss ein Piratenbild von sich selbst.

Klingt wenig, ist aber sehr anstrengend für meine Piraten, die waren ziemlich müde und vor allem hungrig. Das nächste Mal haben wir beschlossen nehmen wir uns eine Jause mit auf die Insel, denn mit leerem Bauch geht dann gar nichts mehr.
Ahoi liebe Piraten ich seh euch nächsten Dienstag
euer Kapitän.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert