Kategorien
Feste feiern Galerie Geschichten Kindergartenalltag Neuigkeiten Weihnachten

Es wird immer glitzriger

Nicht nur die Kinder, auch wir, der Boden, der Raum, der ganze Kindergarten und wir sind fleißig.
Nikolaus und Weihnachtszuschnitte liegen bereit, sie gehören nun von den Kindern bearbeitet, damit sie dann fertig sind, wenn der Nikolaus oder unsere Eltern zu uns kommen.
Kekse sind gebacken und schmecken einfach himmlisch.
Weihnachstknete gemacht und sie riecht nicht nur nach Advent sondern sie glitzert auch

 

Adventsäckchen sind fertig und gefüllt 🙂 Fußspuren für die 24 Schritte angemalt und laminiert und heute für ein Spiel verwendet, das zum Leidwesen der Mädls der Wichtel Jim gewonnen hat und nicht ihre Rosa.
Am Ende gab es aber für alle Lebkuchen im Himmelspostkasten, das versöhnt wieder 🙂

Eine Helfergeschichten erzählt: die vom „Kalten Wintermorgen“ wo eine kleine Maus Holz sammelt und soviel sammelt, dass sie es nicht mehr nach Hause schafft. Aber Hase, Bär und Fuchs helfen gerne und gemeinsam überstehen sie sogar einen Schneesturm und dann teilen sie sich das Holz, damit jeder etwas hat.

Die Kinder schmücken und schmücken, mal da mal dort, hören Weihnachtslieder auf Dauerschleife und sind irgendwie recht festlich gestimmt.

 

Nächste Woche gehts dann los, am Mittwoch die ersten Adventgäste und dann die täglichen Adventschritte bis zum 24. Dezember.

2 Antworten auf „Es wird immer glitzriger“

War wieder sehr interessant zu lesen….würdest du die Idee des Würfelspieles auch weitergeben? L.g.Martina

Hallo Zellberg -Team, das Spurenspiel find ich auch sehr interessant. Darf ich die Regeln auch bekommen?
Euch allen einen besinnlichen 1. Advent und liebe Grüße von Sigrid

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert