Kategorien
Freitagsmomente Kindergartenalltag Kreatives Neuigkeiten Weihnachten

Freitagsmomente

Spielende Kinder, die zwischen ein paar Werkarbeiten, die wir noch erledigen, bevor es richtig los geht, immer wieder etwas finden um sich auszuprobieren und miteinander zu spielen.

Es ist jetzt schon ein Knistern in der Luft, die Zeit ist aufregend und heuer ganz besonders, als ob die Kinder spüren würden, dass es in diesem Jahr wieder anders ist, anders aber für uns normal, wie gewohnt und wie es immer war. Für manches Kind aber aussergewöhnlich und neu.

Heute haben wir also viel gespielt, mit Ruth geturnt, einen Kinderadventstern geschmückt und mit Weihnachtskarten begonnen, die dann unsere Eltern erhalten werden.

Am Ende des Tages war wieder Gartenzeit, es ist kalt, aber die Kinder scheinen die Kälte zu genießen und sich vielleicht sogar einspüren in den kommenden Winter.

Wie jeden Tag halten wir uns am Ende des Tages an den Händen, drücken sie ganz leicht und bestätigen unsere Freundschaft zueinander.

Habt ein feines Wochenende und einen feinen Start in den Advent.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert