Kategorien
Feste feiern Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kinderyoga Lernen mit Spaß Märchen Neuigkeiten Projekte

Sternenzeit

Mit Sterntaler haben wir begonnen unseren Raum zu erleuchten und vielleicht nicht nur unseren Raum sondern auch unsere Herzen. Werte im allgemeinen sind uns wichtig und zu dieser Zeit besonders das einander helfen. Immer wieder sind wir Teil von so schönen Aktionen, gerade heute als sich ein Kind ein großes Legeteil für Schmelzperlen ausgesucht hat und dann aber meinte, dass es wohl groß wäre, kam ein anderes an und sagte: „Ich helfe dir, dann schaffen wir das.“ So gut, das zu hören.

Über den Sterntaler berichten wir dann noch mehr, denn er wird in diesem Jahr Teil unseres Laternenfestes, ein Fest, bei dem es ums teilen geht und um besondere Menschen.

Heute hab ich den Kindern die Martinsgeschichte einmal anders erzählt, denn sie wanderte mit uns auf die Zauberinsel und inmitten von Yogaübungen, Bewegungsaufgaben und achtsamen Partnerübungen erlebten die Kinder die Geschichte wieder.

Wir waren Pferd und Reiter, der arme Mann und ein Freund der Mantel, wir stellten Martin den Helden dar, der sich Mitmachte und am Ende baten wir darum wie Martin zu sein und ein Licht zu werden für andere und ein gutes Herz zu haben.

https://youtu.be/ItkDppK3z48

Bald ist es jetzt soweit, die Lieder werden gesungen, die Laternen sind fertig und leuchten ganz wunderbar, nun fehlt nicht mehr viel.

Ein bisschen proben und noch etwas backen und dann ist Freitag und Abend.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert