Kategorien
Feste feiern Galerie Geschichten Kindergartenalltag Lernen mit Spaß Märchen Neuigkeiten Projekte

Lichter leuchten in der Nacht

„Für Hund und Katz ist auch noch Platz“ heißt ja unser Jahresprojekt und in diesem steckt nicht nur die Natur sondern auch ganz viel Miteinander, Helfen, Teilen und all das was zu einem guten Beisammensein gehört. Gerade jetzt ist wieder die Zeit in der man oft auch ein wenig näher rückt, es wird schneller dunkel und es ist kalt, das sind nur 2 Gründe.
Ganz ehrlich bei Kerzenlicht ist es einfach gemütlich, da geht Geschichten erzählen fast von allein.

 

Geschichten erzählen wir: Das Sterntalermädchen, das etwas ganz Wertvolles verloren hat und einen Herzensmenschen sucht  und vom Maulwurf der alle Sterne vom Himmel geholt hat und es dann nur mehr finster Nacht war und wir überlegen, was wirklich wichtig ist, wer ein Herzenswunsch ist, was man liebt und vielleicht teilt oder auch nicht.

Die nächste Geschichte wird die vom Hl. Martin sein und so gehts weiter bis Weihnachten.
Sterne, Lichter, Kerzen und ganz viel Gemütlichkeit, so unser Motto.

 

Das war mit ein Grund warum wir unser Martinsfest erst am 17.11. mit den Eltern feiern, denn wir wollten die Zeit erst mit den Kindern teilen und uns auf all die schönen Geschichten und Überlegungen der Kinder einlassen und erst am Ende die Zeit mit den Eltern teilen und die Lichter in die Nacht tragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert