Kategorien
Alles in Bewegung Galerie Geschichten Kindergartenalltag Kinderyoga Kreatives Lernen mit Spaß Märchen Neuigkeiten Projekte

Und fertig ist unsere Reise

Auf jeden Fall diese, denn weitere folgen noch, so ist es dann nicht.

 

Am Mittwoch wiederholten wir noch einmal anhand der Bildkarten das Buch, deuteten Gesichtsausdrücke und Verhalten, fanden das Schlammmonster ganz mutig und wollten auch so einen Stuhl. Also Zauberspruch: Schwuppdiwupp Kartoffelsupp´, Abrakadabra, ei der Daus ….. was kommt raus?

Leider ging es dann doch nicht so schnell, so überlegten wir was wir alles so brauchen und betrachteten das Bild.
Material besorgt, gebaut und ausprobiert und damit geflogen. Wohin? Verraten wir nicht 🙂

 

Gestern begleitete uns das Buch, dann noch im Kinderyoga. wir verwandelten Tiere in Asanas, bauten gemeinsam das Schlammonster nach und verabschiedeten uns von der Hexe.
Am Ende schauten wir uns noch den Film an und die Kinder gestalteten ihre eigenen Hexenbilder mit mal mehr und mal weniger Tieren darauf.

Jetzt fliegen wir weiter, in eine Herzwoche und dann Richtung Ostern.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert